Gemeinsame Werte…

Öffentlichkeitswirksam: das Kampagnen-Netzwerk AVAAZ arbeitet international.

AVAAZ-Aktion in Spanien.

Eine Aktivisten-Gruppe des Internet-Zeitalters macht mit machtvollen Kampagnen derzeit von sich reden…

Und so sieht Avaaz sich selber:

“Anstatt uns zu zersplittern wachsen wir – getragen durch gemeinsame Werte”

“Soziale Bewegungen, Koalitionen und Organisationen zerfallen im Laufe der Zeit in viele Splittergruppen – sie wenden viel Zeit auf, um die sich gegenseitig behindernden Gruppierungen zusammenzuhalten. Bei Avaaz erkennen und würdigen wir die Tatsache, dass Menschen mit gutem Willen häufig im Spezifischen nicht einer Meinung sind. Aber anstatt sich bei der Suche nach einen übergreifenden Konsens abzuplagen, schaffen wir Kampagnen, bei denen jeder einzelne von uns entscheiden kann, ob er sich beteiligt oder nicht.

AVAAZ-Aktion in Spanien.
AVAAZ-Aktion in Spanien.

Aber allen Avaaz-Kampagnen, so verschieden sie auch sein mögen, liegen gemeinsame Werte zugrunde – die Überzeugung, dass wir zuallererst Menschen sind, privilegiert durch Verantwortung füreinander, für zukünftige Generationen und unserem Planeten gegenüber. Die Themen, an denen wir arbeiten, sind besonderer Ausdruck dieser Verpflichtungen. Und so wiederholt sich bei Avaaz immer und immer wieder das gleiche Prinzip: dass Menschen, die durch einzelne Sachfragen oder Kampagne zur Bewegung dazukommen, sich auch für weitere Aktionen interessieren und sich daran beteiligen – und sich dann auch darüber hinaus einbringen. Dies ist Quelle einer großen Hoffnung: dass unser Traum sich weiterentwickelt und dass wir gemeinsam eine Brücke bauen können von der Welt wie sie ist, zu der Welt, die wir uns alle wünschen.”

Mehr Infos: www.avaaz.org

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen