Erstaunlich erfolgreich: Avaaz, das Kampagnen-Netzwerk per Computer

Am 12. Oktober 2011 hat das internationale Kampagnen-Netzwerk AVAAZ nach eigenen Angaben die bemerkenswerte Zahl von 10 Millionen Mitgliedern erreicht.

In einer Rundmail schrieben die Initiatoren:

“10 Millionen von uns. Aus jedem Land, jeder sozialen Schicht. Voller Hoffnung und dabei absolut entschlossen, die Welt, von der wir alle träumen, zu schaffen. Wir gewinnen eine Kampagne nach der anderen. Nicht nur die kleinen Kämpfe, auch die großen, diejenigen, von denen behauptet wurde, sie seien nicht zu gewinnen. Und wir fangen gerade erst an.

Nie zuvor gab es ein Netzwerk wie dieses — wir erhöhen beständig die Geschwindigkeit und sind in den vergangenen 9 Monaten um 4 Millionen gewachsen. Wenn wir zusammenhalten ist alles möglich. Die Welt mag voller Angst und Fatalismus sein, aber Bürgerbewegungen sind überall auf dem Vormarsch und zusammen erneuern und erhalten wir die stärkste Kraft für Wandel, die es je gab…

Hoffnung.

Voller Dankbarkeit für jeden einzelnen in diesem außergewöhnlichen Netzwerk,

 Ricken, Alice, Luis, Ben, Ari, Saravanan, Wissam, Diego, Mia und das ganze Avaaz-Team.

PS – Wir werden diesen Meilenstein bald groß feiern — mit dieser kurzen Nachricht wollen wir nur jetzt schon den Moment teilen. Und hier sind ein paar Medienartikel über unseren Weg und was wir gemeinsam erreicht haben (leider nur auf Englisch), in The Guardian, The Economist and The Times. Deutsche Artikel gibt es hier  (FLUTER.de) und hier. (SPIEGEL ONLINE).

 

INFO:

avaaz_berlinAvaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit (aktualisierter Stand: September 2012) 16 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen.

“Avaaz” bedeutet “Stimme” oder “Lied” in vielen Sprachen. Avaaz -Mitglieder gibt es in jeder Nation dieser Erde; das Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen.  Mehr über einige der größten Aktionen von Avaaz hier oder folgen Sie  auf Facebook oder Twitter.


1 Kommentar

Kommentar hinterlassen